Ihr Online-Schreibservice
Fotos lockern Onlinetexte auf. Hierzu können Stockfotos eingesetzt werden. Noch besser sind natürlich exklusive Fotos. Diese müssen nicht teuer sein. Und mit etwas Talent können Sie diese manchmal auch selbst erstellen.mehr...
Offenbar ranken sehr lange Texte recht gut in der Suchmaschine. Doch ist es wirklich sinnvoll jeden Text immer auf 5000 Wörter auszudehnen? Auch wenn der Inhalt das vielleicht gar nicht hergibt. Wer möchte das dann lesen? Der Mensch oder die Suchmaschine? Oder keiner von beiden?mehr...
Wie sieht es eigentlich mit Humor im Onlinetext aus? Schreckt das den Kunden ab? Wie reagiert die Suchmaschine darauf? Kann eine Suchmaschine denn überhaupt Humor verstehen? Einige Gedanken zu diesen Fragestellungen.mehr...
Nur selten wird ein Online-Text so gelesen wie die gedruckte Abendlektüre unter der Bettdecke. Sie müssen schon einiges dafür tun, den Leser einzuladen, Ihre veröffentlichten Texte zu lesen. Und mindestens genauso groß ist die Herausforderung, den Leser während des Lesens bei Laune zu halten. Und denken Sie auch an jene Besucher, die nicht alles zu Ende lesen.mehr...
Eine Webseite onpage zu optimieren kann bedeuten technische Feinheiten zu verbessern. Aber auch der Aufbau des Contents spielt bei der Onpage-Optimierung eine wichtige Rolle. Gute Textinhalte sind ein wichtiger Schlüssel für gute Platzierungen in der Suchmaschine.mehr...
Im Vergleich zu anderen Werbekonzepten ist die Veröffentlichung von Online-Content auf Ihrer Webseite eine recht günstige Werbeform. Und es ist ein nachhaltige Werbung: Denn was sie heute auf Ihrer Webseite veröffentlichen, kann auch morgen noch seine Werbewirkung entfalten.mehr...
Einige hundert Faktoren bestimmen heute das Ranking der Suchmaschine. Guter Text sollte aber auf jeder Webseite zu finden sein. Denn der Text hilft der Suchmaschine, die Webseite thematisch einzuordnen. Und dann hat Ihr Content gute Chancen auch die Suchanfragen der Suchmaschinen-Nutzer zu beantworten.mehr...
Veröffentlichen Sie Texte in einer klaren und einfachen Sprache auf Ihrer Webseite! Anderenfalls ziehen Ihre Besucher all zu schnell wieder von dannen. Die gendergerechte Sprache gilt nicht unbedingt als der Lesbarkeit förderlich. Doch diskriminieren Sie Ihre weiblichen Leser, wenn Sie an einem lesbaren und klaren Schreibstil festhalten?mehr...
Veröffentlichen Sie regelmäßig neuen Content auf Ihrer Webseite? Dann haben Sie mit den sozialen Netzwerken eine gute Option, diesen Text einer größeren Zielgruppe vorzustellen. Wenn das Thema Ihrer Webseite denn positiv besetzt ist. Je größer Ihre Fanbase bei Twitter oder Facebook, desto besser auch die Chancen in den Social-Networks etwas Aufmerksamkeit über Ihren Content zu generieren.mehr...
Texter aus Leidenschaft. Das können Sie auch für Ihren Onpage-Content haben. Und der Besucher Ihrer Webseite merkt schnell, ob Ihre Textinhalte nur unter technischen Aspekten umgeschrieben worden sind oder ob da ein Autor mit Lust am Schreiben am Werke war. Ob Inhalte von einem Autoren oder von einem SEO-Texter geschrieben worden sind, kann ein großer Unterschied sein. Vergleichen Sie es selbst.mehr...